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Online-Kurs Yoga für mehr Energie

Sie fühlen sich erschöpft und müde. Wir verraten Ihnen die Geheimnisse der Energiearbeit. Sie lernen Übungen, die Ihnen mehr Energie geben. Nach den Yoga- und Atemübungen fühlen Sie sich frisch und wach.

30 Tage verfügbar, alle Videos sofort verfügbar
10 Yogavideos mit 90 Minuten
Geeignet für Fortgeschrittene

Das lernen Sie im Kurs “Yoga für mehr Energie”

In diesem Kurs lernen Sie, die Körperverschlüsse (Bandhas) und den Einsatz in den Atemübungen (Pranayama). Sie schützen das Nervensystem beim längeren Atemverhalten und helfen dabei, die Energie zu verteilen. Sie sind unentbehrlich, wenn Sie intensive Atemübungen des Yoga (Pranayama) nutzen wollen. Mithilfe dieser Übungen können Sie Ihren Körper und Geist sehr effektiv energetisieren.

Kursinhalt “Yoga für mehr Energie”

Wir haben den Kurs aus unseren Erfahrungen mit vielen Yogastunden entwickelt. Wir führen Sie Schritt für Schritt in die Energiearbeit ein. Jede Kursstunde hat einen erprobten Ablauf.
Am Anfang der Stunde leiten wir eine kurze Meditation mit Wahrnehmungsübungen auf den Atem und den Körper an. Danach wärmen wir den Körper mit dynamischen Yogaübungen auf. Das Setzen der Bandhas (Mula, Uddhiyana und Jalandhara Bandha) leiten wir im Hauptteil detailliert an. Wir üben die Bandhas in Verbindung mit statischen Yogaübungen. Im Pranayamateil nutzen wir die gelernten Bandhas in den Atmenübungen. Am Ende jeder Stunde entspannen Sie den ganzen Körper mit einem Bodyscan.

Inhalt der Yogastunden:

Woche 1: Mula Bandha 1
Woche 2: Mula Bandha 2
Woche 3: Jalandhara Bandha 1
Woche 4: Jalandhara Bandha 2
Woche 5: Uddhiyana Bandha 1
Woche 6: Uddhiyana Bandha 2
Woche 7: Maha Bandha 1
Woche 8: Maha Bandha 2
Woche 9: Ujjayi-Atmung mit Antara Kumbhaka 1
Woche 10: Ujjayi-Atmung mit Antara Kumbhaka 1

Wie der Kurs abläuft

Die Yogastunden (Lektionen) sind aufeinander aufgebaut. Deshalb ist es sinnvoll die Lektionen nacheinander zu üben.

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Eva Frieser H

Kursleiterin

Eva Frieser, Yoga- und MBSR-Lehrerin

Unterrichtet seit 13 Jahren Yoga- und MBSR in der eigenen Yogaschule im Kloster Dieburg. Weiterbildung bei vielen indischen Lehrern in der Krishnamacharya Tradition (Sriram, Srivatsa Ramaswami, Kausthub Desikachar, Ganesh Mohan, Dr. M. Jayaraman). Ihr Schwerpunkt liegt auf der achtsamen Wahrnehmung des Körpers und des Atems in den Yogahaltungen. Sie hat viele Schüler durch schwierige Phasen begleitet. “Ich freue mich über die vielen Teilnehmer, die durch Yoga beweglicher, entspannter und gelassener werden. Wir alle brauchen mehr Gelassenheit und Einfachheit, um glücklich zu werden.”

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